Informationen und Daten über die

V65 LARIO

 

Vorgeschichte:

Im Juni 2002 kaufte ich für meinen Sohn eine V35 Imola. Nachdem ich diese repariert hatte, bin ich damit runde 700km gefahren. Ich war so begeistert davon, dass ich beschloss mir neben meiner Centauro noch eine kleine Guzzi zuzulegen.

Anlässlich eines Besuches auf dem Oldtimer-Markt in Novaro ( Mailand ) im November 2002 fand ich einen defekten V65 Lario Motor mit Getriebe. Der Preis von 110 Euro für einen kompletten Motor ( Motor, Vergaser, Lima, Kupplung ) und das Getriebe konnte sich sehenlassen.
Meine Absicht war, diesen wieder zum Leben zu erwecken und dann in irgendein Fahrgestell der kleinen Guzzis einzubauen.

Leider kam es dann anders. Ein Freund von mir entdeckte im Dezember 2002 bei Mobile24.de eine zerlegte, defekte V65 Lario für 450 Euro. Der Anbieter war nur etwa 50 km von mir entfernt. Ergebnis: das Fahrzeug bzw. die Teile steht nun seit Januar 2003 in meiner Garage.

 

Links zu den Einzelthemen:

Die Historie meiner Lario und der Spitzname.

Wiederherstellungsarbeiten

Restaurationstagebuch

Technische Informationen

Festellen eines Ventiltriebschadens

Links zum Thema ‘kleine 4V’ Modelle

Überlegungen/Berechnung Ventiltrieb