Die Historie meiner Lario und der Spitzname.

 

Ende Januar 2003 kaufte ich mir in Fürstenfeldbruck bei München eine zerlegte V65 Lario.

Aus dem Kfz-Brief konnte ich entnehmen, dass die Lario am 20.10.2000 letztmalig abgemeldet wurde. Danach wurde sie vom Vorbesitzer zum restaurieren bei einem Freund auf einem Bauernhof im Keller untergestellt.

So um den September 2001 muss wohl, bei einem heftigen Regen, der neben dem Bauernhof fliessende Bach die Wassermassen nicht mehr aufgenommen haben. Woraufhin der Keller mit Wasser vollgelaufen ist. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht zerlegt.

Bereits am nächsten Tag wurde die Lario dann 'rausgetaucht' und in einen trockenen Keller in FFB gebracht.

Das Fahrzeug wurde teilzerlegt. Der Vorbesitzer versuchte dann den Motor und das Getriebe weiter zu zerlegen. Aber es fehlten sowohl Kenntnisse als auch Werkzeug.

Im Herbst 2002 entschloss sich dann der Vorbesitzer aus Mangel an Zeit das Fahrzeug zu verkaufen und setzte in mobile.de die folgende Anzeige:

Moto Guzzi V65 Lario 
Kategorie:       Motorrad
Preis:              EUR 450
Daten:            35.000 km, 43 kW (58 PS), EZ: 07/85, rot 
Beschreibung: Motorrad in Teilen, Motor nach Wasserschaden fest, 
Anbieter:        ....................................................

Beim Abholen verliebte ich mich sofort in die kleine Rote. Die Story machte mich ganz traurig. Ich gab ihr dann auch gleich einen Spitznamen:

                           Mein U-Boot

Seitdem steht sie nun in einer Ecke meiner Garage.

Mittlerweile ( Dezember 2003 ) schaut sie nach umfangreichen Arbeiten wieder wie ein Moped aus. Wenn ich es schaffe, dann kann ich im Sommer 2004 sie wieder zum Leben erwecken.