HINTERACHSANTRIEB



REAR GEARBOX

Für Bemerkungen zur Hinterradschwinge bitte bei Hinterradbremse nachlesen.

Für den Hinterachsantrieb gibt es zwei wichtige Punke zu beachten:

- neuer Triebling mit den zwei unterschiedlichen Kegelrollenlagern
- neues Gehäuse. Dafür gibt es ein äusseres Erkennungsmerkmal. Auf dem Trieblingsansatz ist aussen eine V-förmige Kühlrippe angedeutet. Diese Gehäuse besitzen eine zusätzliche Ölbohrung zum Triebling und damit eine bessere Schmierung der Kegelrollenlager.

Bei den übersetzungen gibt es nur 2 Versionen:

- 8:31 der modelle bis zur Breva ( → 2002 )
- 8:33 ab der Breva und neuer ( 2003 → )

Da ich noch kein neues Getriebe der Breva verwende bin ich bei der ürsprünglichen Übersetzung geblieben.



For remarks to rear swingarm please see 'rear brake'.

There are 2 important points related to rear gearbox:

- new bevel, with 2 different tapper roller bearing

- new case. Outer side there is a mark like a 'V'. This provides an additional whole for oil to bevel.

There are only 2 ratios:

- 8:31 for models up to Breva ( → 2002 )
- 8:33 for Breva and newer ( 2003 → )

I own an old gearbox so i remain with old ratio.