Vergaser:
Dies ist die ursprüngliche Idee:
Dellorto PHF 36
Krümmer von der V7 Breva
Gummis von der 850 T5
Ergebnis der Vorstudie:
Die Vergaser passen an diese Stelle.
Aufpassen muss ich mit der Plazierung des Benzinhahns am Tank und mit der Luftzuführung. Damit diese nicht vom Auspuff erhitzt wird.
Nachdem ich nun den Renner vom Auspuffbauer zurück habe, ist die vorgesehene Lösung nicht mehr realisierbar.
- der Ansaugluftstrom geht genau über die Auspuffrohre
- die Dome sitzen genau unter den Benzinhähnen des Tanks
Daher habe ich mich entschieden:
- die Ansaugkrümmer durch neu angefertigte in gerader Ausführung zu ersetzen
- und die Vergaser mit schönen, offenen Trichtern zu versehen
Es ist schon erstaunlich, wie in der Bucht abgezockt wird. Bei einem sehr bekannten Dellorto-Händler kosten die Vergaser je 215 €. Gebrauchte in der Bucht, werden zum Teil für 250 € angeboten.
Nicht anders sieht es bei den Trichtern aus.
Für die Benzinhähne habe ich die Variante mit gerade nach unten gehenden Anschluss gewählt.
Die Vergaserdeckel der Le Mans
passen leider auch nicht wegen der Seilzugführung.
Der Seilzug wird nun im Bogen
zugeführt. Aber dies lässt sich sicher noch beheben.
Eventuell mit der Umlenkung von RADICAL-GUZZI ( Moto Spezial ).
Unter
dem Tank wurde ein Seilzugverteiler eingebaut und als Gasgriff der
einer der Centauro verwendet.
Leider sind die benötigten
Kräfte sehr gross.
Diese erhoffe ich aber durch weichere
Federn und die Umlenkung reduzieren zu können.