Tank-Sitzbank Kombination:

Meine ersten Überlegungen zu dieser Kombination:

Der Auspuff passt jedoch nicht unter das Bürzel

Mit einem V35 Imola-Tank schaut die Linie etwas besser aus.

Ergebnis:

Eine besser passende Sitzbank-Bürzel-Kombination wurde auch gefunden und der Imola-Tank passt bisher am besten und in der Gesamtansicht sogar noch besser:

Die Position des Bürzels ist leider fest,es kann nicht weiter nach Hinten, da sonst die vorgesehene Auspuffführung nicht klappt.



An das vordere Ende des Mopeds soll natürlich eine Verkleidung. Die in Novegro begutachteten Ausführungen haben mir aber nicht gefallen. So bin ich weiter auf die Suche gegangen und hab dann einen Nachbau der Ducati aus den 70iger Jahren gefunden.

Die Halterung dazu musst ich selbst anfertigen. Es sollten auch nicht zuviele Befestigungspunkte sein.

Zuerst fertigte ich den oberen Halter an, danach die Verankerung am Rahmen.

Das Werk ist vollbracht, die Verkleidung sitzt fest.

Nun zurück zum Bürzel. Nach der Montierung des Auspuffdämpfers lässt sich das Gesamtbild schon erahnen:

Die Sitzfläche ist zu kurz (ist auch vom Vorbesitzer gekürzt worden), der Abschluss zum Rahmen nicht parallel und der Auspuff ist nicht genügend abgedeckt.

Auch mit dem Tankabschluss und dem Schaumgummi der Sitzbank musste etwas geschehen.

Zuerst habe ich mit Industrie-Plastelin Designstudio gespielt.

und daraus eine Negativform erstellt.

Das wird noch einige Arbeit machen.

Aber den Schaumgummi für die Sitzbank habe ich schon erhalten. Er ist von einer alten Imola-Sitzbank.

Etwas zu hoch noch, aber das wird eine schöne Linie ergeben.

Aus der angefertigten Form habe ich nun eine passende Sitzbank/Bürzel-Kombination angefertigt.



Zusammen mit der angefertigten Auspuffanlage kann sich das Ganze schon sehen lassen.

Nach der Lackierung wirkt das schon ganz anders:

Jetzt noch der Schaumgummi der Sitzbank, die Verkleidung und die Scheibe montiert: