Hinterradschwinge:
von der Breva:
Hinterrad
Schwinge
Bremsanker und Bremssattel
Kardan
Hinterachsantrieb mit dem V-Gehäuse meiner NTX ( da habe ich nun ein Getriebe einer V7 II eingebaut)
Problem Stossdämpfer:
Laut Unterlagen sind bei diesem Rahmen entweder 320 oder 323mm lange Dämpfer montiert.
Früher hatte es mal schöne Übersichten der lieferbaren Dämpfer von den einzelnen Herstellern gegeben. Heutzutage gibt es nur Listen in denen man über das Modell sucht.
Nach einem Abend Suche ist es mir dann doch gelungen die Daten zusammenzubekommen. Diese lauten:
Ausgefedert, Auge-Auge 320mm
Eingefedert, Auge-Auge 253mm
So sollte es aussehen:
Das Ganze will ich aber noch nachrechnen:
Abstand Schwingendrehpunkt-Radachse 460mm
Abstand Schwingendrehpunkt-untere Stossdämpferaufnahme 445mm
Abstand Schwingendrehpunkt-obere Stossdämpferaufnahme 405mm
Abstand Radachse-untere Stossdämpferaufnahme 45mm
Abstand untere Stossdämpferaufnahme - obere Stossdämpferaufnahme 320 bzw. 253mm
Bei den Stossdämpfern kann man richtig Euro versenken. Für den ersten Aufbau war mir dies aber zu teuer. Nach einiger Recherche habe ich mich dann für 330mm lange Zubehördämpfer entschieden, die nur für Rennbetrieb freigegeben sind.
Die Federn sind stufenlos, die Druck- und auch die Zugstufe sind einstellbar.
Die Hinterradbremse aus der V7 Breva