Als Elektrik kommt nur eine Minimalversion in Frage die beinhaltet:
Anlasser
Natürlich
ein Valeo aus Gewichtsgründen. Aber das Ganze nur provisorisch,
da in der endgültigen Rennversion der Anlasser nicht eingebaut
sein sollte.
Start-Stop-Schalter von der Centauro und das
Relais unter den Tank.
Lichtmaschine
Hier
hatte ich mir eine sehr leichte Version vorgestellt. Der benötigte
Ladestrom muss ja nur die Zündung aushalten. Aber das ist nicht
einfach. An sich reicht eine kleine 12V Lima irgendeiner XT250. Aber
der benötigte Konus für den Kurbelwellenstumpf macht
bisher immer einen Strich durch die Lösung.
Also habe ich
vererst eine originale BOSCH-Lima eingebaut. Als Gleichricher/Regler
gibt es ein Komplettgerät von Tante Luise.
Die Batterie
ist eine Gel-Batterie mit 9AH.
Zündung
Da
ich beste Erfahrungen mit einer DYNA-S gemacht habe kommt diese auch
hier zum Einsatz. Einziges Problem ist die Befestigung des
Fliehkraftreglers auf der Nockenwelle. Die Welle ist an sich für
die Moto-Plat-Version der Zündung. Aber ein Schweisspunkt im
Inneren der Aufnahme am Regler hat dieses Problem behoben.
Mit
den Zündspulen habe ich mich zuerst vertan. Im ersten Versuch
hatte ich welche von der Breva montiert. Diese haben aber einen
Innenwiderstand von 0,6 Ohm. Die Dyna benötigt aber mehr als 3
Ohm. Die für solche Spulen verlangten Preise in der Guzzi-Bucht
entbehren jeglicher Grundlage. Sucht man stattdessen japanische
Fabrikate dann sind diese Dinger spottbillig. Das ist um so mehr
bemerkenswert als Auch Guzzi japanische Spulen eingebaut hat.
Aber
die Spulen für die XV635 von Yamaha gibt es noch reichlich. Und
die gibt werden sogar neu für die Guzzi passend verkauft.
die Anordnung der Pickups entspricht zwar nicht der Serie, Jedoch sind beide Zündzeitpunkte nun genau auf 7° vor OT eingestellt.
Durch die Änderung der Zündspulen musste auch die Befestigung geändert werden.
Cockpit
Aus
Gründen der Esthetik wollte ich ein 100mm Drehzahlmesser aus
der Larion/LM verbauen. Aber der Preis dieser Instrumente und
letztendlich der mechanische Anschluss standen diesem entgegen.
Ich
habe mich dann für ein elektrisches Instrument einer V75SP
entschieden.
Das Cockpit musste also den Drehzahlmesser, einen
Hauptschalter und drei Kontrolllampen ( Neutral, Öldruck, LIMA
) aufnehmen.