1. Überwinterung
- die Kontrollleuchten ( siehe Tips & Tricks ) - den Tankrucksack ( siehe Zubehör ) - die Sitzbank ( siehe Zubehör ) - den Umbau der Ölschläuche Genaueres dazu findet ihr auf den angegebenen Seiten. Die neuen Ölschläuche sind wirklich Spitze. Nur der Anbau des V-Schlauches zu den Zylinderköpfen ist etwas umständlich. Den Ausgleichsbehälter für das hintere Federbein habe ich gedreht. Bei der IMOT-Ausstellung im Januar war mir aufgefallen, daß die neueste Baureihe den Anschluss waagerecht zum Getriebe hin montiert hatte. Der Schlauch schert dann nicht mehr an der Verkleidung. Dazu muss aber der komplette Luftfilterkasten abgebaut sein. |
Als erstes habe ich mir die Guzzi-Batterie wieder geholt. 340.-- DM. Auch einiges an Werkzeug musste gleich erneuert werden. bis jetzt 1000.-- DM nur um wieder fahren zu können. |
Aus familiären Gründen konnte ich die Guzzi nur von meiner Garage bis zum Hauseingang bewegen: hoffentlich kommt das nächste Wochenende bald !!! |
Die Dunlopreifen sind hervorragend. Ich komme mit denen besser zurecht als mit den Pirelli. Der Spruch mit der Eisenbahnschiene fällt mir ein. Die aufgepolsterte Sitzbank ist auch sehr freundlich zu meinem verlängertem Rücken. |
5. Inspektion bei 8859
km
An dieser Stelle muß ich gleich mal was loswerden: Vorfälle denen ich kritisch gegenüberstehe können für andere Biker ganz normale Abläufe bedeuten. Aber wie heist es so schön: 'Die Berichte spiegeln die Meinung des Autors wieder und nicht......'. Da ich selbst in der vielbeschworen Dienstleistungsbranche tätig bin, lege ich vielleicht auch deswegen etwas andere Maßstäbe an. In den drei Jahren werde ich auf alle Fälle beim 5000er Abstand bleiben. |
6. Erster Italienurlaub
Die Hinterradbremse gibt schon wieder Töne von sich, als wenn die Centauren auf die Erde kommen würden. Aber ausbauen und neu einfetten vertreibt die Giganten. Der Dunlop-Hinterradreifen verhält sich eigenartig. Mit Mittelstreifen steht er auf Kriegsfuß. Auch habe ich das Gefühl, daß er mit zunehmender Laufleistung, in Kurvenausgänegen beim Beschleunigen etwas übertrieben nach außen abtriftet. |
7. Stella Alpin 1999
Die Fahrt war wunderbar, nur der Regen..... Zu allen Überfluß ging bei der BMW auch noch die Kupplung kaput. Die war aber dann schnell bei einem BMW-Händler in Lecco besorgt. |
8. Der Rest des Jahres war langweilig
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